Diesmal bin ich nicht in meinen gewohnten vier Wänden unterwegs gewesen – stattdessen ging es auf Reisen. Anlass war die SamtCon in Siegen, die ich am Wochenende besuche. Doch schon am 1. Mai habe ich die Gelegenheit genutzt, mir die Stadt Siegen in Ruhe anzuschauen – und das ausgerechnet an meinem Geburtstag.
Wie es sich für ein Geburtstagskind gehört, habe ich erst einmal ausgeschlafen. Nach einer kurzen Dusche ging es dann los in den Tag. Mein erster Stopp war ein Bäcker, bei dem ich gemütlich gefrühstückt habe. Gut gestärkt habe ich mich anschließend auf einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und dabei einige Sehenswürdigkeiten entdeckt.
Ganz spontan hat es mich dann ins Kino verschlagen, wo ich mir „Woodwalker 2“ angeschaut habe – eine schöne kleine Auszeit mitten am Tag. Danach gab es noch eine Pizza, bevor ich am Abend erst einmal eine kurze Pause eingelegt habe.
Später bin ich noch einmal losgezogen und habe einen entspannten Spaziergang durch den Schlossgarten gemacht. Das war ein richtig schöner Abschluss für den Tag. Danach ging es zurück, und ich habe mich auf den nächsten Tag vorbereitet – Akkus aufladen und alles, was eben dazugehört.
Zum Schluss möchte ich mich noch bedanken: Danke an alle, die mir gratuliert haben. Es hat mich wirklich gefreut, dass ihr an meinen Geburtstag gedacht habt!














